Referenzen

Im Rahmen seiner Tätigkeit kann Marc Rosenfeld auf eine Vielzahl von erfolgreicher Beratungsprojekte zurückblicken. Schwerpunkte seiner Beratertätigkeit liegen in den Bereichen Marketing und Kommunikation sowie Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen. Zu den Beratungskunden gehören verschiedene Startups und Unternehmensgründer sowie eine Reihe gemeinnütziger Organisationen und Verbände. Hier ein Auszug der letzten Beratungsprojekte…

Erfolgreiche Crowdfunding-Beratung für rankseller.de

Das Berliner Startup rankseller.de ist ein Marktplatz für Blog-Marketing und Blog-Vermarktung. Betreiber von Blogs (sog. Publisher) können dort anbieten, redaktionelle Beiträge gegen Entgelt auf ihren Seiten zu promoten. Werbetreibende (sog. Advertiser) können hier redaktionelle Beiträge platzieren und Publisher über den Marktplatz ausfindig machen. Im Rahmen der Entwicklung des Startups war eine Seedfinanzierung vorgesehen. Gemeinsam mit den Gründern konnte Marc Rosenfeld das Konzept so entwickeln, dass das Team sich für die Crowdfunding Plattform Seedmatch.de qualifiziert hat und dort erfolgreich 100.000 EUR Barmittel zum weiteren Ausbau des Angebotes eingesammelt hat. Der Erfolg gibt allen Beteiligten Recht… rankseller.de entwickelt sich prächtig und hat nur wenige Wochen nach der Finanzierung die Umsatzerwartung mehr als verdoppelt.

Coaching während des Business Modeling und Erstellung eines Businessplans für das Berliner Mode-Startup WeLovePresents.de

Der ambitionierte Mode-Blogger Rashid Baydon verfolgt eine interessante Idee. Bei ihm ist der Name gleichzeitig Programm… WeLovePresents.de ist ein Fashion Shopping Club mit einem interessanten Feature, welches noch nicht verraten werden kann! Bei der Ausgestaltung der Idee und der Formulierung des Businessplans konnte Marc Rosenfeld begleitend tätig sein und wertvolle Impulse setzen. Der junge Unternehmer Rahsid Baydon kam mit interessanten Ansätzen und Vermarktungsideen – gepaart mit der Expertise und den Erfahrungen seines Beraters konnte ein sehenswertes Ergebnis erarbeitet werden. WeLovePresents.de befindet sich noch in der Beta-Phase und das Konzept wird zwecks Markteintritt aktuell von verschiedenen Investoren auf Herz und Nieren geprüft.

Weitere Projekte und Kunden

  • Erstellung eines Businessplans für eine Online Marketing Agentur
  • Vertriebsberatung zur Lead-Generierung eines Anbieters lokaler Nachrichtenportale
  • Setup eines Vertriebscontrollings für ein bundesweites Handelsunternehmen
  • Coaching und Begleitung der Teilnehmer verschiedener Startup Wettbewerbe
  • Diverse Vorträge und Veröffentlichungen zum Thema Marketing, Entrepreneurship, Social Media und Online PR

Für weitere Fragen zu den beschriebenen Beratungsprojekten steht Marc Rosenfeld im Rahmen seiner Auskunftsmöglichkeiten gern in einem persönlichen Gespräch zu Ihrer Verfügung.  

Anschrift

Crowdfunding-Berater.de
c/o Marc Rosenfeld
Pfalzburger Str. 50
D-10717 Berlin

Kontakt

Tel.: +49 (0) 30 / 609 85 39 71
Fax: +49 (0) 30 / 609 85 39 79

Mail: info(at)crowdfunding-berater.de

Social Media Profile